Es ist fasst nicht zu glauben aber wahr.

Jakarta. März 2016 – Vor den indonesischen Banggai-Inseln hat ein Fischer namens Pardin eine wundersame Entdeckung am Strand gemacht.
Im Sand lag eine nackte Puppe, der Fischer hielt sie für einen Engel und nahm sie mit zu sich nach Hause.

Da es einen Tag zuvor eine Sonnenfinsternis gab und die Bewohner der Inseln ohne Internet leben, war der Fischer überzeugt hier einen Engel gefunden zu haben.
Aber nicht nur er, auch seine Mutter glaubte wohl an die göttliche Botschaft und stopfte die Gummipuppe aus, danach wurde sie noch eingekleidet und ihr täglich das Kopftuch gewechselt.

Polizei erkannte sofort, das es sich um eine Gummipuppe handelt

Als die Gerüchte in dem kleinen Inselparadies immer skurrilere Formen annahmen (Die Puppe soll geweint haben) fuhr die Polizei dort hin um nach dem rechten zu sehen.
Sofort erkannten sie den Engel als Gummipuppe erzählte der Polizeichef, damit die Gerüchte um den Engel nicht weiter ausuferten nahm er ihnen die Puppe sicherheitshalber weg.

Eine verrückte Story selbst die Welt schrieb einen Artikel darüber. (Mit den passenden Bildern)

So Lustig das für uns klingen mag, für den armen Fischer ist das natürlich alles andere als komisch.

Er steht ja jetzt irgendwie blöd da, aber nicht nur er, das ganze Dorf wurde zum Gespött.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, die verdienen da unten ja vermutlich nicht wirklich viel Geld, hätte er gewusst was er da für einen Luxusartikel vor sich hat, man hätte besseres damit anstellen können.

Er wird sich wohl in den allerwertesten beißen.
Die Frage die ich mir aber auch gestellt habe, wurde die Puppe wirklich nur zur Sicherheit beschlagnahmt?
Man wird es wohl nie rausbekommen, der beliebteste Posten bei der Polizeistation ist jetzt bestimmt die Nachtschicht in der Asservatenkammer 🙂

Ich habe mal geschaut welche Puppe das sein könnte, von den Brüsten her hätte man durchhaus auf die hier vorgestellte Gummipuppe schließen können.
Nur hat der „Engel“ keinen offenen Mund und auch die Gummimuschi ist etwas anders, theoretisch könnte es diese hier sein.
Auf Amazon sind dann noch mehr Bilder zu sehen.

engel gummipuppe

Link zu Amazon